Unser Erfolgsprozess

Die digitale Dreifaltigkeit

Unser datengetriebener Erfolgsprozess steigert euren Traffic und verwandelt ihn in hochwertige Leads, die förmlich nach einem Termin mit euch verlangen.

Wir bringen mehr potentielle Kund:innen auf eure Website durch:

    • Lokales SEO (Such­­­maschinen­­­optimierung)
    • Google-Profil-Optimierung 
    • Pflege eurer Social-Media-Kanäle

Wir verwandeln diesen Traffic in wertvolle Kontakte (Leads). Im Tausch für ihre E‑Mail-Adresse erhalten eure Interessent:innen Zugang zu exklusiven Inhalten und Tools – sei es ein E‑Book, eine Checkliste oder ein Kalkulator.

Gemeinsam mit euch entwickeln wir eine 3-teilige E‑Mail-Kampagne, die eure Leads über eure Lösung für ihr Problem informiert. Danach können sie gar nicht anders, als einen Termin mit euch zu vereinbaren.

Deswegen funktioniert's: The Larger Market Formula

Gemäß der Larger Market Formula ist nur ein kleiner Teil eurer potenziellen Kund:innen sofort kaufbereit. Der Großteil muss erst an das Problem bzw. eure Lösung herangeführt werden. Der Markt setzt sich in der Regel wie folgt zusammen, wobei die Prozentsätze variieren können:

  • 3-5 % eurer potenziellen Kund:innen sind sofort kaufbereit. Diese Gruppe sprechen wir mit klaren Call-to-Actions (CTA) an, z.B. “Jetzt Angebot anfragen!”.
  • 20-30 % kennen das Problem und kommen auf der Suche nach Informationen auf eure Website. Sie bilden die Hauptzielgruppe eurer Website, sind aber noch nicht in der Kaufentscheidung.
  • 60-70 % sind sich des Problems noch gar nicht bewusst. Dies macht sie zu einer schwierigen Zielgruppe, die ein großes Marketing-Budget und langen Atem erfordert.

Wir setzen genau hier an:

Wir fokussieren uns nicht (nur) auf die kaufbereiten Kund:innen, sondern konzentrieren uns auf die 20-30 % der problembewussten.

1. Mehr Traffic: Diese Gruppe potentieller Kund:innen informiert sich und gelangt so auf eure Website.

2. Mehr Leads: Im Tausch für qualitativ hochwertiges Informationsmaterial erhaltet ihr ihre E‑Mail-Adressen.

3. Mehr Anfragen: Mit diesem Material klärt ihr über das Problem auf und warum eure Lösung die richtige für sie ist. Dadurch baut ihr Glaubwürdigkeit und Vertrauen auf und verwandelt potentielle in kaufbereite Kund:innen, die euch mit Anfragen überhäufen.

Deswegen funktioniert's: The Larger Market Formula

Gemäß der Larger Market Formula ist nur ein kleiner Teil eurer potenziellen Kund:innen sofort kaufbereit. Der Großteil muss erst an das Problem bzw. eure Lösung herangeführt werden. Der Markt setzt sich in der Regel wie folgt zusammen, wobei die Prozentsätze variieren können:

  • 3-5 % eurer potenziellen Kund:innen sind sofort kaufbereit. Diese Gruppe sprechen wir mit klaren Call-to-Actions (CTA) an, z.B. “Jetzt Angebot anfragen!”.
  • 20-30 % kennen das Problem und kommen auf der Suche nach Informationen auf eure Website. Sie bilden die Hauptzielgruppe eurer Website, sind aber noch nicht in der Kaufentscheidung.
  • 60-70 % sind sich des Problems noch gar nicht bewusst. Dies macht sie zu einer schwierigen Zielgruppe, die ein großes Marketing-Budget und langen Atem erfordert.

Wir setzen genau hier an:

Wir fokussieren uns nicht (nur) auf die kaufbereiten Kund:innen, sondern konzentrieren uns auf die 20-30 % der problembewussten.

1. Mehr Traffic: Diese Gruppe potentieller Kund:innen informiert sich und gelangt so auf eure Website.

2. Mehr Leads: Im Tausch für qualitativ hochwertiges Informationsmaterial erhaltet ihr ihre E‑Mail-Adressen.

3. Mehr Anfragen: Mit diesem Material klärt ihr über das Problem auf und warum eure Lösung die richtige für sie ist. Dadurch baut ihr Glaubwürdigkeit und Vertrauen auf und verwandelt potentielle in kaufbereite Kund:innen, die euch mit Anfragen überhäufen.

Ihr wollt auch mehr Anfragen, als ihr bedienen könnt?

Dann wollen wir euch in einem Gespräch kennenlernen – unverbindlich, aber mit klarem Fokus auf die nächsten Schritte.