Kompetenzen

Unsere Kompetenzen

Webdesign, Programmierung und Optimierung für Suchmaschinen

Wir haben langjährige Erfahrung in der Betreuung von Website- und Corporate Design-Projekten, weshalb auch alle strategischen Vorarbeiten für die Entwicklung einer Onlinepräsenz in unser Aufgabenfeld fallen. Sollten Sie zum Beispiel ein Logodesign benötigen, da sich ihre Marke oder ihre Firma ggf. noch in der Gründerphase befindet, fragen Sie uns gerne an

Sobald wir mit ihnen gemeinsam die Strategie und das Webseiten-Konzept erarbeitet haben, setzen wir uns an die praktische Umsetzung. Dabei arbeiten wir in den Phasen der Gestaltung, der Programmierung, der Inhaltspflege und der Suchmaschinenoptimierung mit einer vielfältigen Kombination aus Software, Programmiersprachen und Plugins.

Unsere Werkzeuge:
Software, Plugins
& Programmiersprachen

Webdesign

Grafikprogramme

Vorbereitend für die Ausgestaltung in Wordpress sind vielerlei einzelne Designarbeiten nötig. Ob Bildbearbeitungen, Icon-Gestaltungen, Logodesigns, PDF-Daten zum Download, Groblayouts oder Schaugrafiken – mit Hilfe unseres Know-How in den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat) decken wir nahezu jeden Aufgabenbereich ab.

WordPress & Templates

Mit WordPress lassen sich viele Gestaltungsarbeiten direkt sichtbar an der Webseite durchführen – vorausgesetzt man kennt die damit einhergehenden Möglichkeiten und Einschränkungen. Auch in der Auswahl der Templates bzw. Gestaltungsvorlagen ist Erfahrung gefragt, um die Funktionalitäten kritisch auf ihre Tauglichkeit hin beurteilen zu können.

Programmierung

CMS & Programmiersprachen

Uns als Webseitenentwickler bietet WordPress als Content Management System (CMS), dank der Möglichkeit Erweiterungen anzubinden und eigene Template-Einstellungen vorzunehmen, eine hohe Flexibilität. Um die Vorlagen möglichst individuell anpassen zu können, steht uns ein breit gefächertes Wissen in den Programmiersprachen HTML5, CSS3 und PHP zur Verfügung.

Analyse-Tools 

Wir arbeiten mit diversen Analyse-Tools, um den Erfolg ihrer Webseite zu messen. So können wir kontrollieren, ob SEO-Maßnahmen erfolgreich waren, ob sich technische Mängel eingeschlichen haben, ob die Ladezeiten zu lang sind oder ob jemand ihre Bilder und Texte ungefragt auf seiner Webseite verwendet.

SEO

Onpage-Optimierung

Hiermit sind alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) gemeint, die auf ihrer Webseite durchgeführt werden können, um in Google bessere Suchergebnisse zu erzielen. Im ersten Schritt werden die Keywords festgelegt, unter denen die Seite möglichst gefunden werden soll. Daraufhin passen wir die Texte und Überschriften an und legen dann die Meta-Angaben, wie Title- und Alt-Tags im Quelltext fest.

Offpage-Optimierung

Der Begriff bezeichnet alle SEO-Maßnahmen, die außerhalb der Webpräsenz stattfinden. Damit ist in erster Linie das Linkbuilding gemeint, bei dem Links zu ihrer Webseite auf themenrelevanten Seiten gesetzt werden und Ihre Webseite in diversen Webkatalogen angemeldet wird. Darüberhinaus sind auch Social Bookmarks und die Präsenz in sozialen Netzwerken ein relevanter Faktor für Google.

Kontaktieren Sie uns.

Wenn Sie eine Webseite für ihr Unternehmen benötigen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.